Key Account Manager (m/w) Sales Rail

Friedrichshafen

Marketing / PR / Werbung

Maschinenbau

Friedrichshafen

Key Account Manager (m/w) Sales Rail MTU Friedrichshafen GmbH Friedrichshafen Akquisition für komplexe Produkte dabei u. a. Ermittlung und Erschließung von Absatzmöglichkeiten, direkter Verkaufsunterstützung, Angebotspräsentation und Angebotsverfolgung; Schulung und Betreuung von Vertretern sowie Gewinnung von neuen Vertretern.

Dank Unserer Werte - Exzellenz Innovation Inspiration Dynamik - Und Unserer Herkunft Zählen Wir Zu Den Weltweit Führenden Anbietern In Den Bereichen Antrieb Und Energie Die Gründer Und Technikpioniere Wilhelm Und Karl Maybach Aber Auch Daimler Rolls Und Royce Inspirieren Uns Bis Heute Mit Derselben Entdeckungsfreude Und Demselben Pioniergeist Entwickeln Wir Auch Heute Zukunftsträchtige Lösungen Dazu Gehören Der 10000-kw-dieselmotor Und Das Klimafreundliche Blockheizkraftwerk Ebenso Wie Innovative Einspritzsysteme Key Account Manager (m/w) Sales Rail Projekt- / Aufgabenbeschreibung: Akquisition Für Komplexe Produkte Dabei U A Ermittlung Und Erschließung Von Absatzmöglichkeiten Direkter Verkaufsunterstützung Angebotspräsentation Und Angebotsverfolgung Schulung Und Betreuung Von Vertretern Sowie Gewinnung Von Neuen Vertretern Ausarbeitung Und Kalkulation Von Angeboten Auch Für Sonderlösungen Unter Berücksichtigung Bekannter Lösungen Ggf Unter Rücksprache Mit Den Fachabteilungen Bearbeitung Von Aufträgen Dabei U A Führung Von Verkaufsverhandlungen Tätigung Von Verkaufsabschlüssen Im Rahmen Der Handlungsvollmacht Sowie Einleitung Und überwachung Der Auftragsbearbeitung Pflege Von Kundenkontakten Zu In- Und Ausländischen Kunden Kontinuierliche Beobachtung Und Analyse Der Markt- Und Wettbewerbssituation Sowie Ableitung Konzeption Und Umsetzung Von Marketingmaßnahmen Zur Erreichung Der Absatz- Und Ergebnisziele Repräsentation Von Auf Branchenveranstaltungen Zb Verband Der Bahnindustrie Voraussetzungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich (wirtschafts-)ingenieurwesen Mit Kaufm Kenntnissen Bwl Mit Gutem Technischen Verständnis Oder Vergleichbare Qualifikation Gute Ms-office Kenntnisse Kenntnisse In Ms Sharepoint Ipas-projekt- Und Auftragsbearbeitungssystem Von Vorteil Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sicheres Auftreten Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Und Belastbarkeit Reisebereitschaft Rolls-royce Power Systems Ag Das Zeichnet Uns Aus: Die Kombination Von Global Player Mit Regionaler Verankerung Das Macht Uns Besonders: Der Spielraum Für Entwicklung Unserer Mitarbeiter Das Macht Uns Einzigartig: Unser Pioniergeist Ihre Bewerbung: Ihre Aussagekräftigen Unterlagen Senden Sie Uns Bitte über Unsere Online-stellenbörse Die Ausschreibung Gilt Für Den Standort Für Eine Fachliche Vorabinformation Steht Ihnen Gerne Kerstin Petri Unter +49(0)7541-90-7888 Zur Verfügung Ihr Ansprechpartner Bei Uns: Kerstin Petri Telefon: +49(0)7541-90-7888 Telefax: +49(0)7541-90903632 Stellenkey: Rrps-1600140 Bewerben Sie Sich Bitte Online Ihr Zukünftiger Einsatzort: Gmbh Maybachplatz 88045 Wwwrrpowersystemscom Bwl Wirtschaftsingenieur Ingenieurwesen Kundenberater Kundenbetreuung Sales Verkauf Vertrieb Ingenieur Engineering Projektmanager Projektingenieur Vertriebsingenieur Marketing Key Account Key Account Management Key Account Manager BWL Wirtschaftsingenieur Ingenieurwesen Kundenberater Kundenbetreuung Sales Verkauf Vertrieb Ingenieur Engineering Projektmanager Projektingenieur Vertriebsingenieur Marketing Key Account Key Account Management Key Key Account Manager (m/w) Sales Rail Akquisition Für Komplexe Produkte Dabei U A Ermittlung Und Erschließung Von Absatzmöglichkeiten Direkter Verkaufsunterstützung Angebotspräsentation Und Angebotsverfolgung Schulung Und Betreuung Von Vertretern Sowie Gewinnung Von Neuen Vertretern Friedrichshafen BWL Wirtschaftsingenieur Ingenieurwesen Kundenberater Kundenbetreuung Sales Verkauf Vertrieb Ingenieur Engineering Projektmanager Projektingenieur Vertriebsingenieur Marketing Key Account Key Account Management Key

Applikationsingenieur (m/w) Elektronik im Bereich C&I und Agriculture
   MTU Friedrichshafen GmbH (Friedrichshafen)

Sales Account Manager (m/w)
   MTU Friedrichshafen GmbH (Friedrichshafen)

Kundenbetreuer (m/w) im Bereich Motor- / Diesel Engineering
   MTU Friedrichshafen GmbH (Stuttgart)

Prozessingenieur für die SMD/THT-Fertigung (m/w/d)
   Bucher Automation AG (Ludwigsburg)

Asphaltstrassenbauer / Baugeräteführer (m/w/d)
   UNGLEHRT GmbH und Co. KG (Dresden)

Communications Manager (m/f/d) DACH
   Akzo Nobel GmbH (Köln)